Dienstag, 15. Mai 2018

Neues zu meinem aktuellen Buchprojekt (10)


Antiquerra-Saga, Band 5: Lichtkrieger

Ein Meilenstein ist erreicht! Die Rohfassung von „Antiquerra-Saga,Band 5: Lichtkrieger“ ist fertig! Ich habe aber auch geschrieben und geschrieben …

Jetzt werde ich erst einmal zwei bis drei Tage Pause machen und dann geht es an die erste von mehreren Überarbeitungen. Bei der ersten Überarbeitung wird sich am Text noch vieles verändern. Es wird sozusagen der Rotstift angesetzt werden, manches gestrichen, manches hinzugefügt und manches völlig verändert. Ziel ist es, den Roman so zu verbessern, dass der Lesefluss stimmt, dass hier und da die Spannung erhöht wird und wo nötig die Gefühle besser rüberkommen. Auch die Zeitabläufe werden in diesem ersten Durchgang schon einmal überprüft werden.

Kurz gesagt geht es jetzt um die erste Phase zur Perfektionierung des Textes. Das braucht natürlich auch wieder Zeit, vor allem bei der ersten Überarbeitung. Insgesamt rechne ich mit fünf bis sechs Durchläufen. Ich bin ja bei meinen eigenen Romantexten immer sehr kritisch, feile daher oft lange an bestimmten Passagen, aber ich finde, das ist auch richtig. Schließlich will ich meine Leser ja mit einem guten Roman glücklich machen.

Ich werde weiter über die Fortschritte von Band 5 berichten, also bis demnächst …

Liebe Grüße
Eure Antiquerra-Saga Autorin Angela Mackert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen